Kommt und feiert mit uns!
Heute werden wir 40 Jahre, gefeiert wird am 08. September 🥳🎂🎁🎈!
Wer mag kann sich auch gerne an unserem Buffet beteiligen

Presseinformation Nr. 73/2024

40 Jahre Evangelisches Familienzentrum Menschenkinder
Ein Fest der Erinnerungen und Begegnungen

48 Mädchen und Jungen wachsen hier auf, darunter fünf Kids mit erhöhtem Förderbedarf. Sie spielen und toben, lernen und erkunden die Welt – in drei Gruppen. Die Rede ist vom Evangelischen Familienzentrum Menschenkinder. Die Kita, angesiedelt gleich neben dem Paul-Gerhardt-Haus in Sankt Augustin-Niederpleis, besteht nunmehr 40 Jahre. Dieses Jubiläum wird natürlich gefeiert. Am Sonntag, 8. September, sind alle Interessierten herzlich in die Schulstraße 57a in Sankt Augustin eingeladen, um gemeinsam zu feiern. Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst, gefolgt von persönlichen Grußworten und einem Rückblick auf vier Jahrzehnte voller Kinderlachen, wertvoller Begegnungen und unzähliger Geschichten.
Erinnerungen aufleben lassen und neue schaffen, darum geht es an diesem Festtag. Es wird gesungen, getanzt, gespielt und natürlich viel gelacht. Für jeden ist etwas dabei, ob Klein oder Groß, ob Jung oder Alt. Erwartet werden u.a. eine Clownin und ein Zauberer.
Der Tag ist eine hervorragende Gelegenheit, zusammenzukommen, alte Freunde wiederzusehen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, betont Leiterin Sabine Schwabe. „Wir freuen uns darauf, diesen Tag mit euch zu teilen und eine Gemeinschaft zu feiern, die über Generationen gewachsen ist. Lasst uns diesen Tag unvergesslich machen – wir freuen uns auf euch!“
Wer eine besondere Geschichte mit dem Familienzentrum verbindet oder ein paar Worte sagen möchte, wird schon jetzt im Vorfeld gebeten, sich an das Familienzentrum zu wenden. Kontakt: Telefon 02241 333939, E-Mail: ev.fmz-menschenkinder@ekir.de.